SChule der Kreativität  -  KREATIVITÄTSSEMINARE

 

Dich gibt es nur einmal – und das ist deine Chance!

 

Seit über 15 Jahren gibt Dr. Alf Krauliz nun sein Wissen über kreative Techniken und Ideenfindungsprozesse weiter. Ob am Institut für Unternehmensgründung der Wirtschafts-Universität Linz, an der Donau-Universität Krems, an der Karl-Franzens-Universität Graz, in der Sommerakademie Motten oder in der Privatwirtschaft – „Ideenfindung und Kreativität“ hat sich als Erfolgsseminar bewährt!

Ideenfindung und Kreativität

3-Tages-Seminar

Jeder Mensch hat seine Talente und Potenziale, die es zu finden und zu nützen gilt. Kreativität ist nicht nur wenigen Auserwählten (Erfindern, Künstlern, etc.) vorbehalten, sondern ermöglicht uns, das Leben gestaltend in die Hand zu nehmen. Kreativität ist für jede/n erlernbar und steigerbar. Eingesetzt in Beruf und Alltag sowie bei Projekten erweitert sie unsere Lösungskompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten.

In diesem erprobten Seminar reisen wir ins Reich der Kreativität und lernen die wichtigsten und neuesten Kreativtechniken kennen. Wir kombinieren analytisches mit intuitiv-spielerischem Denken. Das schafft Freude und Ideen! Wir arbeiten mit Wissensvermittlung, interaktiv und mit zahlreichen Übungen und sind geistig, körperlich und künstlerisch in Bewegung.

Wir sind Ideenfinder – im Seminarraum und in der Natur, arbeiten in der Gruppe und einzeln an unseren Projekten, machen metaphorische Spaziergänge, treffen auf Leonardo da Vinci und scheuen uns nicht vor einem kurzen Nightwalk zum Schärfen der Sinne. Wir ändern den Blickwinkel, sehen die Dinge auch andersrum, steigern den Denkfluss und werden verblüfft sein, wie aus Assoziationen konkrete Projekte
entstehen. „Wer findet die Eier, aus denen die Zukunft schlüpft?” Am besten wir selbst! Wir fahren heim mit einem Rucksack voller Ideen, Tatkraft
und Gestaltungswünschen!

Sie sind an einem für Ihr Unternehmen individuell zugeschnittenen Seminar interessiert?


Kontakt

IDEENFINDUNG EI

Dr. Alf Krauliz

Königsegggasse 5/9

1060 Wien

 

+43/1/58 68 543

alf.krauliz@ideen-ei.com

 

Bürozeiten

Mo - Mi

10.00 - 17.00 Uhr

Sowie nach Vereinbarung